Haus
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Setup: |
Hier wird die Grafik gezeichnet und die dazugehörigen Eigenschaften festgelegt. |
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Objekt-Liste: Hier ist alles aufgelistet was auf der aktuellen Etage ist. Die Reihenfolge der Objekte in der Liste ist entscheident was vorne
und was hinten liegt. Wird also z.B. ein Stück Wand von einem Schrank verdeckt, ändern Sie einfach die Position des Schrankes in der Liste solange
nach oben, bis er nicht mehr verdeckt wird.
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Um ein neues Objekt einzufügen, klicken Sie entweder auf 'Polygon einfügen' oder 'Bild einfügen'. Wenn Sie ein Polygon zeichnen, klicken Sie
für jeden Eckpunkt mit der linken Maustaste. Mit einem Rechtsklick oder der Taste 'ESC' beenden Sie die Linie.
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Sie können während des zeichnens oder auch nachträglich die Farbe, Linienbreite oder ob es sich um eine geschlossene Linie bzw. eine gefüllte
Fläche handelt, ändern. Möchten Sie ein Bild einfügen, empfielt es sich eine PNG-Datei mit transparentem Hintergrund zu benutzten, Sie finden welche im
Installtionspfad der StepperMatic unter Icons, oder Sie verwenden Ihre eigenen.
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Unter den allgemeinen Einstellungen finden Sie diverse Optionen, die Ihnen beim Zeichnen helfen sollen. Wenn Sie das Raster grösser
stellen, wird es leichter gerade Linien zu ziehen. Ist Fangen aktiviert, springt die Maus auf vorhandene Eckpunkte, welche, sehen Sie wenn
sie auf 'Fangen' klicken.
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Sie können die Windows üblichen Funktionen zum kopieren(Ctrl-C) und einfügen(Ctrl-V) oder markieren(Ctrl-A) nutzen. Das Einfügen ist
über den Einfüge-Offset beeinflussbar, damit ein oder mehrere eingefügte Objekte nicht direkt aufeinander liegen.
- Hier finden Sie Details zur Konfiguration von
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